Lokaltest: El Gusto Espanol {4/5 Punkte}

Viele Male waren wir bereits im El Gusto Espanol in Perchtoldsdorf. Erstmals war unser Sohn mit dabei und es ist wie erwartet zu einem entspannten Besuch geworden.

Wir haben schon länger darauf gewartet endlich mal mit unserem Sohn ins El Gusto Espanol zu gehen.

Im Winter ist ein Besuch mit einem Kind das noch nicht in einem Hochstuhl sitzen kann etwas schwieriger, weil das Lokal zu wenig Platz bietet um einen Kinderwagen mitzunehmen.
Im Sommer hingegen ist das überhaupt kein Problem. Es gibt einen netten Innenhof mit Markise und bei Sonnenwetter werden Tische und Sessel auch im angrenzenden Park aufgestellt.

Das Essen ist großartig und qualitativ top. Gewählt werden kann zwischen warmen und kalten Tapas vom Land oder aus dem Meer, Schinken, Käse und vielem Meer.
Tipp: Unbedingt „Dátiles en abrigo de Jamón (Datteln im Serranomanterl)“ probieren.

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich auch unbedingt mit dem Besitzer unterhalten. Er weiß viele interessante Geschichten zu erzählen, zum Beispiel als er während seiner Studienzeit Führungen im Schloss Schönbrunn gemacht hat oder wie er mit dem Import von Lachs begonnen hat und dann zum Grosshändler für spanische Spezialitäten mit einem tollen Lokal in Perchtoldsdorf wurde.

Bewertung

Essen: 5/5
Service: 4/5
Ausstattung*: 4/5
Atmosphäre: 4/5
Spielemöglichkeit: 1/5

*Hochstuhl: ja/Wickemöglichkeit: ja/Kinderwagentauglich: nur im Sommer im Innenhof bzw. im Park

Fazit

Für Tapas-Liebhaber und die, die es noch werden wollen, ein absolutes Muss. Ein entspannter Besuch ist auch mit Kind möglich – vor allem im Sommer.

Besonders löblich – die Wickelmöglichkeit befindet sich im Waschbereich und  ist somit für beide Elternteile zugänglich.

Adresse

El Gusto Espanol
Wiener Gasse 7-9
2380 Perchtoldsdorf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s