Shopping-Tipp: PoPoLiNi im 23. Bezirk

Das Babyfachgeschäft PoPoLiNi hat sich auf Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen bei der Produktion von Kinderkleidung spezialisiert. Vier Filialen gibt es bereits – eine davon im 23. Bezirk.

Zugegeben, das Gelände auf dem sich die PoPoLiNi Filiale im 23. Bezirk befindet, ist wenig einladend und im ersten Moment lässt sich hier kein Babyfachgeschäft vermuten. Nur ein kleines Schild an der Hausmauser zeigt einem den Weg hinauf mit dem Lift in zweiten Stock.
Da sich noch andere Firmen in dem Gebäude befinden und das Stiegenhaus für Rauchpausen genutzt wird, macht sich ein unangenehmer Geruch breit.
Im Geschäft von PoPoLiNi ist davon dann aber zum Glück nichts mehr zu bemerken.

Die Verkäuferinnen begrüßen einen freundlich, wenn man das Geschäft betritt und erkundigen sich gleich, ob sie behilflich sein können.
Es ist genug Platz zwischen den Kleiderständern und Regalen um problemlos den Kinderwagen durchzuschieben.

Verkauft werden Kinderkleidung aus Bio-Stoffen, Kinderwagen, Kinderautositze, Still- und Esszubehör, Umstandsmode, Schwimmwindeln, waschbare Windelsysteme und vieles mehr. Eine kleine Auswahl an Spielzeug (aus Holz und Stoff) darf natürlich auch nicht fehlen.

Für eine kleine Pause zwischendurch gibt es einen kleinen Bereich mit Couch, Spielzeug und Hochstuhl. Zu meiner Überraschung gibt es sogar einen Wickelraum.

Fazit: Es muss nicht immer H&M sein. Und nachhaltig und fair produzierte Kinderkleidung muss nicht immer teuer sein. Es gibt immer mal wieder gute Angebot im Abverkauf. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

PoPoLiNi Filiale Wien 23
Babyfachgeschäft

Schuhfabrikgasse 17, 2. Stock
1230 Wien

Advertisements

Ein Gedanke zu “Shopping-Tipp: PoPoLiNi im 23. Bezirk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s