Ausflugstipp: Rodeln am Semmering

Da es in Wien zwar immer wieder schneit, der Schnee aber leider nicht liegen bleibt, müssen wir ein bisschen weiter wegfahren um das erste Mal Rodeln zu gehen.

Am Semmering liegt dieser Tage genug Schnee und so haben wir Kind, Schlitten und Kinderwagen eingepackt und uns auf den Weg gemacht.
Die Panhans Rodelwiese eignet sich hervorragend für kleine Rodelanfänger. Die Rodelwiese ist nicht zu steil, aber trotzdem lang genug um für den richtigen Rodelspaß zu sorgen.
Daneben gibt es es auch eine kleine, flache Piste mit Schlepplift für Skianfänger.

Nachdem sich unser Sohnemann vom Rodeln allerdings sehr unbeeindruckt gezeigt hat und das bergauf (oder besser gesagt „hügelauf“) laufen auf Dauer sehr anstrengend geworden ist, haben wir die Rodel gegen den Kinderwagen getauscht und sind in der schönen Winterlandschaft spazieren gegangen.
Wir kommen nächsten Winter bestimmt wieder und dann hoffentlich mit mehr Begeisterung für’s Rodeln.

Übrigens: wer Equipment braucht, kann sich direkt unterhalb der Panhanswiese eine Rodel bei Sport Puschi um € 6,50 pro Tag ausleihen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s